normal_post Autor Thema: Schlaf gut, Wulfy, willkommen, Puppy! - Serverumzug abgeschlossen  (Gelesen 2168 mal)

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 806
  • Dumdidu
Nach nur wenigen Jahren nach der Ankündigung habe ich nun endlich sämtliche übergebliebenen Systeme umgezogen.


Unser guter, großer Dedicated Server "Wulfy" verlässt uns jetzt für immer und wurde durch einen winzigen, jungen Cloud Server namens "Puppy" ersetzt.

Vielen Dank für das Hosten folgender Server und Services über die vielen Jahre: Webseite, Datenbank, Teamspeak, Mumble, Jabber, 7 Days To Die, ARK, Trackmania, Aseco, Call of Duty 4, Big Brother Bot, Life for Speed, Trackmania 2, Manialive, Minecraft, Terraria, Battlefield, F.E.A.R., NFSU, Unreal Tournament 3!

---

Der Umzug war bitter nötig, da jeder Teil vom Betriebssystem aufwärts stark veraltet war. Außerdem sind die Kosten mit 50 € / Monat zu hoch gewesen. Die neuen monatlichen Kosten betragen voraussichtlich ca. 5 €.

Für den Umzug habe ich das SMF Forum kurzerhand für PHP 7.4 aufgebohrt. Das bedeutet, es könnten hier und Bugs auftreten, da die Software eiiigentlich für PHP 5.4 geschrieben wurde. Trouble hat schon einen entdeckt, durch den keine Nachrichten verschickt werden konnten. Vermutlich konnten auch keine Posts geschrieben werden. Beides sollte nun gefixt sein.

Neben der Webseite und Teamspeak läuft nun nur noch Minecraft als Gameserver. Puppy ist damit derzeit aber schon vollkommen ausgelastet. Bitte gebt Bescheid, wenn der Minecraft Server oder Teamspeak Probleme machen.

Die Inhalte von Wulfy habe ich reduziert (Müll entfernt) und gesichert, falls daran später noch Bedarf besteht.

Es bleiben nur noch die Mail-Redirects übrig. Das ist gleich getan. Danach schalte ich Wulfy entgültig ab. :)
« Letzte Änderung: 10. Juli 2020, 09:07:44 von Weedy »

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 919
  • aka Trouble
Antw:Schlaf gut, Wulfy, willkommen, Puppy! - Serverumzug abgeschlossen
« Antwort #1 am: 20. Juni 2020, 10:54:00 »
Der König ist tot, lang lebe der König!

 

Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 25 Abfragen.