@Metti: Das mit den Scouts ist ja schon fast Standard MM geworden, meist noch mit einer Toptier-Arty
@Spaartaaa: Da hat sich ne Menge getan. Der Schaden und die Durchschlagskraft von Artys wurde stark reduziert, die Genauigkeit und der Splash wurden verbessert. Zudem haben Artys ab T6 oder so eine Stun Mechanik hinzubekommen, die Crews auf 50% Leistungsfähigkeit reduziert ( verbündete und gegnerische). Dieser Stun hält unterschiedlich lange, aber alles im Splashradius wird gestunned.
Der Stun kann durch die jetzt wieder verwendbaren Medkits aufgehoben werden ( sonst dauern die je nach Kaliber und Treffer zwischen 10 und 30 Sekunden) Repkits und Feuerlöscher können ebenfalls wieder verwendet werden. Des Weiteren haben die Artys nur noch HE Munition, bis auf wenige Ausnahmen ( lefhhhh-rotz ist gleich geblieben), welche dann aber keine Stun Wirkungen haben.
Wenn ein gestunnter Gegner Schaden erleiden, gilt das wie so eine Art Unterstützungsschaden ( Weiß net wie der genau gewertet wird)
Habe bestimmt noch das ein oder andere vergessen, aber sollte einen groben Überblick geben.
https://worldoftanks.com/en/content/docs/918-updatenotes/